Meine Philosophie

 

Die Natur ist der beste Coach“. Dieser Leitspruch ist keineswegs ein mystischer Hype in einer Zeit, die immer mehr und immer intensiver von modernen Technologien und deren atemberaubender Entwicklung geprägt ist, und in der gleichzeitig eine zunehmende Hinwendung zur Natur unverkennbar ist. Für uns Menschen als Teil der Schöpfung hält die Natur – vor allem die Tierwelt - tiefere Geheimnisse bereit, als jede Technologie es je zu erreichen vermag.

 

In meinem lebenslangen Umgang mit Pferden und Hunden und deren Ausbildung sowie durch meine Erfahrungen im Kampfsport (Schwarzer Gürtel Ju Jutsu) habe ich gelernt, dass naturkonformes Verhalten der beste Garant für den Erfolg ist.

 

Das gilt auch - oder gar insbesondere - für das, was wir sagen oder schreiben. So, wie wir von anderen Menschen, aber auch der Öffentlichkeit gesehen und verstanden werden, so ist unser Erfolg! 

 

Bei aller Hochachtung vor technischen Errungenschaften und deren Möglichkeiten stellt deshalb die „Naturkonforme Kommunikation“ eine wichtige Grundlage meiner Trainer- und Coaching-Tätigkeit sowie meiner journalistischen und schriftstellerischen Arbeit dar, die ich auch anderen Menschen zugute kommen lasse.

 

 

.

Höre auf, darüber nachzudenken, wer dir etwas schulden könnte. Denke vielmehr darüber nach, wie du durch deine Talente das Leben anderer Menschen einfacher machen kannst. Stell dir jeden Tag die entscheidende Frage: Was haben andere Menschen davon, dass es mich gibt?  - und sei ein Segen für deine Umgebung.